Mitgliedschaft AWO Kreisverband Aschaffenburg e.V.

Der AWO Kreisverband Aschaffenburg e.V. besteht aus direkten Mitgliedern aus dem Stadtbereich Aschaffenburg und aus den 6 Ortsvereinen aus dem Umland von Aschaffenburg. Dort wird viel ehrenamtliche Arbeit in den jeweiligen Orten geleistet.

Wie jeder Verein lebt der Kreisverband von der Basis, den Mitgliedern. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, sei es um aktiv mitzumachen oder sei es unsere Ziele und Visionen für eine gerechte Gesellschaft zu unterstützen.

Unsere Arbeit, sowohl die hauptamtliche, wie auch die ehrenamtliche Arbeit ist stets geprägt von unseren Grundwerten: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und  Gerechtigkeit.

Da wir durch Mitgliederbeiträge, Zuschüssen der Kommunen, Zuschüssen der Landesregierungen und Spenden finanziert werden, ist unser wirtschaftliches Handeln von jederzeitiger Rechts- und Wertetreue und Transparenz geprägt. Die ehren- und hauptamtliche Führung des Kreisverbandes hat sich demgemäß dem Governance Kodex des AWO Bundesverbandes verpflichtet und handelt danach. Interne und externe Kontrollen sichern rechtlich, aber auch ethisch korrektes Handeln ab.

Mitglied werden: Unser Aufnahmeformular als pdf

AWO Kreisverband Aschaffenburg e.V.

geschaeftsstelle@awo-aschaffenburg.de
Tel.: 06021-2880506021-28805