Freitagsaktionen & Ferien

Ernährung

Elternarbeit & Kooperationen

Unsere Freitagsaktionen und die Ferienzeit

Die Freitage sind für uns besondere Tage im Hort, da an den Freitagen keine Hausaufgaben im Hort erledigt werden, sondern wir uns für diese Tage immer besondere Aktionen überlegen. Altersentsprechend bieten wir pädagogische Angebote und Projekte aus verschiedenen Bereichen (Bewegung, künstlerischer Bereich, saisonale Angebote,etc.) an. Die Kinder entscheiden aktiv mit und können sich in ein Projekt eintragen. Einen Überblick unserer Freitagsaktionen geben die Aktionsaushänge in den Horträumen.

Die Ferienzeit soll eine unbeschwerte Zeit ohne Leistungsdruck sein, deshalb ist uns besonders wichtig, neben gezielten Angeboten auch viel freie Spielzeit drinnen und draußen für die Kinder zu gewährleisten. Wir bieten den Kindern den Rahmen ohne Termin- und Leistungsdruck Spaß zu haben, frei zu spielen oder sich auch mal in unserer Leseecke zurückzuziehen.

Kinderhort Alzenau Hörstein

Leitung: Sandra Wohnsland