Team

Tagesablauf

Freitagsaktionen & Ferien

Bildergalerie

Ernährung

Hausaufgabenbetreuung

Elternarbeit & Kooperationen

Konzept


Unsere Einrichtung

Der AWO-Kinderhort „Wilde-Kerle“ befindet sich in einem weitläufigen Bereich des ehemaligen Grundschulgebäudes in Alzenau-Hörstein. Zusätzlich werden die Küche und die Mensa im aktuellen Schulgebäude genutzt.

Wir betreuen dort Kinder im Alter von 6 bis ca. 10 Jahren der nahegelegenen Grundschulen nach dem Unterricht und in den Ferien.

Wir verstehen uns als familienergänzende und -unterstützende Einrichtung, die Familien mit einem verlässlichen und bedarfsgerechten Betreuungsangebot außerhalb der Schulzeiten unterstützt.

Der Hort „Wilde Kerle“ wurde im Jahr 2005 gegründet und befindet sich in unmittelbarer Nähe der Grundschule Hörstein.

In unserem Hort legen wir großen Wert auf eine offene und tolerante Atmosphäre. Gemeinsam mit den Kindern werden bei uns die Werte der AWO: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz gelebt.


Kinderhort Alzenau Hörstein

Leitung: Sandra Wohnsland
hort.hoerstein@awo-aschaffenburg.de
Tel.: 06023-947795506023-9477955
Hohe-Mark-Str. 10
63755 Alzenau/Hörstein


Öffnungszeiten:

während der Schulzeit
Mo – Fr 11:00 - 17:00 Uhr
während der Ferien
Mo – Fr 7:45 - 17:00 Uhr


Anmeldung:

Elternbrief Bedarfsanmeldung
Bürgerservice-Portal Alzenau

Speiseplan:

Speiseplan der Woche