Team

Tagesablauf

Freitagsaktionen & Ferien

Picture Gallery

Ernährung

Hausaufgabenbetreuung

Elternarbeit & Kooperationen

Konzept


Unsere Einrichtung

Der AWO-Kinderhort Hörstein befindet sich in Räumen der Grundschule Hörstein im gleichnamigen Stadtteil der Stadt Alzenau.

Wir betreuen dort Kinder im Alter von 6 bis ca. 10 Jahren der nahegelegenen Grundschulen nach dem Unterricht und in den Ferien.

Wir verstehen uns als familienergänzende und -unterstützende Einrichtung, die Familien mit einem verlässlichen und bedarfsgerechten Betreuungsangebot außerhalb der Schulzeiten unterstützt.

Der Hort Hörstein wurde im Jahr 2005 gegründet und ist in den Räumen der Grundschule Hörstein. Ein weiterer Raum befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Aktuell betreuen wir dort 75 Grundschulkinder, rechnen in den kommenden Jahren jedoch mit einem stetigen Bedarfszuwachs, welchem wir mit dann auch mit einem erweiterten Raumkonzept begegnen müssen. Dazu sind wir mit der Stadt Alzenau in gutem Kontakt.

In unserem Hort legen wir großen Wert auf eine offene und tolerante Atmosphäre. Gemeinsam mit den Kindern werden bei uns die Werte der AWO: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz gelebt.


Kinderhort Alzenau Hörstein

Leitung: Kai-Ulrich Haupt
Eichelsbacher Straße 8
63755 Alzenau/Hörstein

Phone: 06023-947795506023-9477955
hort.hoerstein@awo-aschaffenburg.de

Öffnungszeiten:

während der Schulzeit
Mo – Fr 11:00 - 17:00 Uhr
während der Ferien
Mo – Fr 7:45 - 17:00 Uhr


Anmeldung:

Bürgerservice-Portal Alzenau