Team

Tagesablauf

Freitagsaktionen & Ferien

Picture Gallery

Ernährung

Hausaufgabenbetreuung

Elternarbeit & Kooperationen

Konzept


Unsere Zusammenarbeit mit den Eltern und der Schule

Wir verstehen die Erziehung, Begleitung und Förderung von Kinder als gemeinsame Aufgabe von Eltern, Schule und uns, dem Hort, als eine Erziehungspartnerschaft.

Wir möchten den Eltern Begleitung und Beratung bieten, sie fachlich bei der Erziehung unterstützen und zu stärken. Wir stehen den Eltern für spontane „Tür und Angel Gespräche“ ebenso zur Verfügung, wie auch für ausführlichere Eltern- bzw. Entwicklungsgespräche, welche bitte vorab mit uns vereinbart werden müssen. In einer guten Kommunikation und Kooperation sehen wir die Basis für eine erfolgreiche Erziehungspartnerschaft.

Im Austausch zwischen Hort und Schule und in der kollegialen Zusammenarbeit sehen wir eine wechselseitige Bereicherung und Ergänzung. Sie ist aber auch eine unabdingbare Voraussetzung für eine gelingende, ganzheitliche Förderung.
Unsere Angebote an die Eltern im Einzelnen:

Des Weiteren kooperieren wir mit vielen Einrichtungen und Kooperationen aus der nahegelegenen Umgebung.


Kinderhort Alzenau Hörstein

Leitung: Kai-Ulrich Haupt
Eichelsbacher Straße 8
63755 Alzenau/Hörstein

Phone: 06023-947795506023-9477955
hort.hoerstein@awo-aschaffenburg.de

Öffnungszeiten:

während der Schulzeit
Mo – Fr 11:00 - 17:00 Uhr
während der Ferien
Mo – Fr 7:45 - 17:00 Uhr


Anmeldung:

Bürgerservice-Portal Alzenau