Mittagsbetreuung Erich Kästner-Grundschule

Unsere Mittagsbetreuung an der Erich-Kästner-Grundschule ist ein guter Ort für Ihr Kind, um nach dem Unterricht Zeit mit Freunden zu verbringen. Nach Unterrichtsende kommen die Kinder in die Räume der Betreuung. Auf freiwilliger Basis besteht die Möglichkeit selbständig Hausaufgaben zu erledigen. Außerdem verbringen wir die Nachmittage mit Basteln, Toben, Malen, Spielen und allem, was die Kinder gerade interessiert.
Erfahrene und geschulte Mitarbeiterinnen betreuen die Schüler nach Unterrichtsende. Unser Personal führt kontinuierlich Teamgespräche, steht in engem Kontakt mit der Schule und besucht regelmäßig fachspezifische Fortbildungen

Öffnungszeiten

Unsere Mittagsbetreuung ist an allen Schultagen ab Schulschluss bis 14:00 Uhr geöffnet. Aus organisatorischen Gründen kann an der Erich Kästner-Schule keine verlängerte Mittagsbetreuung angeboten werden. In den Ferien und an schulfreien Tagen findet keine Mittagsbetreuung statt.

Brotzeit

Die Kinder haben die Möglichkeit, ihre mitgebrachte Brotzeit einzunehmen.

Wer möchte, kann während der Betreuungszeit Hausaufgaben erledigen. Anders als bei der verlängerten Mittagsbetreuung werden diese allerdings nicht durch die Betreuer begleitet.

Die Räume der Betreuung eignen sich gut zum freien Spiel nach dem Unterricht. Je nach Interesse der Kinder bieten wir verschiedenste Bastelaktionen, Spiel-, Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten an oder feiern Geburtstage und Feste.

Erich Kästner-Grundschule Alzenau
Prischoßstr. 40