Mittagsbetreuung Ascapha-Grundschule Mainaschaff

Unsere Mittagsbetreuung an der Ascapha-Grundschule Mainaschaff ist ein guter Ort für Ihr Kind, um nach dem Unterricht Zeit mit Freunden zu verbringen. Wir bieten auf Wunsch ein warmes Mittagessen an, das die Kinder gemeinsam am Tisch in einer angenehmen Atmosphäre einnehmen. Danach bekommen alle Kinder Gelegenheit, ihre Hausaufgaben zu erledigen. Außerdem verbringen wir die Nachmittage mit Basteln, Toben, Malen, Spielen und allem, was die Kinder gerade interessiert.
Erfahrene und geschulte Mitarbeiterinnen betreuen die Schüler nach Unterrichtsende. Unser Personal führt kontinuierlich Teamgespräche, steht in engem Kontakt mit der Schule und besucht regelmäßig fachspezifische Fortbildungen.

Öffnungszeiten und Buchungsmöglichkeiten

Unsere Mittagsbetreuung ist an allen Schultagen ab Schulschluss bis 14:30 Uhr geöffnet. In den Ferien und an schulfreien Tagen findet keine Mittagsbetreuung statt.

Mittagessen

Nachdem die Kinder in den Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung angekommen sind, nehmen sie gemeinsam an Gruppentischen das warme Mittagessen ein. Unsere Mittagsbetreuung wird von der Metzgerei Kunkel beliefert.

Für die Hausaufgaben steht ein separater, ruhiger Raum zur Verfügung. Eine Betreuerin begleitet die Kinder und sorgt für eine angemessene Arbeitsatmosphäre.

Kinder, die mit Mittagessen und Hausaufgaben fertig sind, können in den Räumen frei spielen oder sich an einer angeleiteten Aktivität beteiligen. Je nach Interesse der Kinder bieten wir verschiedenste Bastelaktionen, Spiel-, Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten an oder feiern Geburtstage und Feste.

Ascapha-Grundschule Mainaschaff
Schillerstr. 1