Gebundene Ganztagsschule an der Ascapha Grund- und Mittelschule Mainschaff

Die Ascapha Grund- und Mittelschule hat Klassen im gebundenem Ganztag. Die AWO als Kooperationspartner betreut in enger Absprache mit der Schule die Schülerinnen- und Schüler zwischen den rhythmisierten Unterrichtszeiten.
Die Kinder werden von erfahrenen und geschulten Mitarbeitern betreut. Unser Personal führt kontinuierlich Teamgespräche, steht täglich in Kontakt mit der Schule und besucht regelmäßig fachspezifische Fortbildungen. Das Team vor Ort wird von Seiten der AWO von einer Diplom-Pädagogin unterstützt.

Öffnungszeiten

Unsere Betreuung an der gebundenen Ganztagsschule findet von Montag bis Donnerstag statt. An schulfreien Tagen und in den Ferien gibt es keine Betreuung.

Mittagessen

Nachdem die Kinder an den Klassenzimmern abgeholt wurden, gehen sie gemeinsam mit den Betreuern in die Mensa. Dort nehmen sie klassenweise an Gruppentischen das warme Mittagessen ein. Der Cateringservice teamFOOD liefert warmes Mittagessen nach einem abwechslungsreichen Speiseplan. Wir legen Wert auf eine angenehme Tischatmosphäre und regen die Kinder zu Gesprächen und die Einhaltung der Tischregeln an.

Ascapha-Grundschule Mainaschaff
Schillerstr. 1
63814 Mainaschaff

Phone: 06021-7817006021-78170